Beziehungs-Coaching

Wir entstammen alle einer Beziehung: Der unserer Eltern. Egal in welcher Beziehung diese standen oder stehen – das ist unser Ursprung, in diese Beziehung werden wir ursprünglich hinein geboren. Anschließend wachsen wir in viele weitere hinein, bis wir als Erwachsene in einem weit gefächerten Beziehungsgeflecht stehen, dessen wir uns nicht immer so bewusst sind. Wenn Sie sich dieses Geflecht wie ein Spinnennetz mit ihren vielen Verknüpfungspunkten vorstellen und an einem Punkt Bewegung ins Spiel kommt, gerät das gesamte Gefüge in mehr oder weniger Schwingungen.

Unser Wandel

Wir machen alle im Laufe unseres Lebens die Erfahrung, dass nichts im Leben wirklich Bestand hat – selbst die immerwährende Beziehung zu unseren Eltern verändert sich stetig. Immer wieder positionieren wir uns neu und bekommen neue Impulse von innen wie von außen. Es ist das Wesen der Evolution, dass der Wandel und Fortschritt auch uns Menschen treibt. Diesen Prozess bewusst zu erleben und zielgerichtet mit zu gestalten – darum geht es aus meiner Sicht.

Balance zwischen außen und innen

Immer wieder werden wir mit Störfaktoren oder Unterbrechungs-Momenten konfrontiert, in denen wir herausgefordert werden uns neu aufzustellen und auszurichten. Hier geht es meiner Herangehensweise nach ganz viel um Selbstliebe, die wir meistens nicht in dem Maße in uns tragen, um in Beziehungen wirklich in Liebe aufrecht wie auch aufrichtig in Augenhöhe dem anderen zu begegnen. Das dürfen wir lernen und uns im Coaching-Prozess mit der Möglichkeit zur effektiven und nachhaltigen Veränderung unterstützen lassen.

Der Coaching-Prozess

Wir stecken alle in erlernten Beziehungsmustern, derer wir uns im Coaching bewusstmachen können. Allgemein gültige Beziehungs-Tipps verhelfen uns häufig nicht zur gewünschten Auflösung. Im Coaching-Prozess werden die individuellen Zusammenhänge aufgedeckt und sollen zur Lösung führen. Dies gilt für die Paarbeziehung, die Beziehung zu Mutter oder Vater, zu Geschwistern, zu unseren Kindern und anderen Verwandten oder Freunden wie auch zu Arbeitskollegen, unseren Vorgesetzten oder zu Nachbarn. Überall geht es um Beziehung im engeren wie im weiteren Sinne und überall kann es Situationen geben, die uns ins Straucheln oder Stolpern bringen. Sie haben die Chance, sich in allen diesen Bezügen Ihre Beziehungs-Muster bewusst zu machen -als Einzelperson oder auch als Paar. Man hat die Möglichkeit, sich wiederholende Ereignisse und Schwierigkeiten genauer anzuschauen und eine neue Sichtweise darauf zu entwickeln um mit wertvollen Anregungen neue Wege beschreiten zu können und damit andere Ergebnisse erzielen. Auch eine gute Trennung und Lösung aus der Partnerschaft kann dabei ein erfolgreiches Ergebnis eines Beziehungs-Coachings sein.

Single-Fragen

Ebenfalls als Single hat man Fragen, die wir im Beziehungs-Coaching beleuchten können. Manches hängt einem noch aus der vergangenen Beziehung nach und andere Fragen richten sich konkret auf die Zukunft: Was soll jetzt kommen? Wie will ich mein Leben nun gestalten? Wer oder was soll die Lücke neben mir füllen? Das Ziel bleibt immer gleich: Eine spürbar deutliche Verbesserung der eigenen Lebensqualität.

VEREINBAREN SIE EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH